filmzeit

STEVE MCQUEEN: BILDER EINES LEBENS

film-zeit Buch: STEVE MCQUEEN: BILDER EINES LEBENS
Autor Axelle Emden
Seiten 192 Seiten
Preis 34,00 Euro
Verlag Henschel Verlag Berlin
Datum VÖ Februar 2008
ISBN 3-894-876-04-2

Anzeige des Verlags

Er war einer der ganz großen Stars des amerikanischen Kinos und gilt bis heute als Ikone: Steve McQueen, der "King of Cool" der 1960er- und 1970er-Jahre. Ein Mann, den die Frauen liebten, ein Raubtier, aber kein Macho, mit einem Lächeln, das zugleich frech und charmant und unsagbar traurig war.

DIE GLORREICHEN SIEBEN, PAPILLON, CINCINNATI KID oder THOMAS CROWN IST NICHT ZU FASSEN - so hießen die Filme, die ihn berühmt und unvergessen machten. Legendär auch seine Leidenschaft für harte Drogen und schnelle Autos.

Dieses Buch zeigt in zahlreichen, größtenteils für die US-Magazine "Look" und "Life" aufgenommenen aber nie veröffentlichten Fotos, den Man hinter dem Mythos, die verborgene und intime Seite des Steve McQueen: tanzend mit seiner Frau, unterwegs mit seinem Sohn, herumtollend mit seinem Hund... Eine hingebungsvolle Hommage an einen viel zu früh verstorbenen Götterliebling.

Aktueller Stand der Datenbank:
14693 Filme,
14232 Bücher & Artikel,
763 Biographien,
27 Themen & Listen
all: 0.41492